Es ist immer ein interessantes Thema: Die Weihnachtskrippe. Natürlich sieht man auf den Weihnachtsmärkten und diversen anderen Märkten immer wieder Krippen, allerdings mir gefallen diese nicht. Teilweise häßliche Krippen, ohne das diese etwas ausstrahlen. Deshalb habe ich, schon vor längerer Zeit, angefangen Krippen selbst zu bauen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich so etwas anzuschaffen. Oder man will selber bauen? Kein Problem, in unserem Krippenverein werden immer im Herbst Kurse zum Krippenbauen unter Fachkundlicher Anleitung angeboten. Nur kurz melden, wir helfen Euch weiter.

Wer weitere Infos sucht, nur mal schöne Krippen oder deren Entstehung sehen möchte kann sich auf der Homepage des Krippenvereins austoben:

www.Krippenfreunde-eifel.de

Hier eine Auswahl von Krippen, die ich gebaut bzw. wo meine Hände beim Bau mit im Spiel waren:

Copyright 2006 - 2013 die 2 aus kall. Alle Rechte vorbehalten.